Index
0-9
- 1. Einführung in die Schreib- und Lesedidaktik
- 2.1 Lesedidaktik
- 2.2 Unterstützung bei Themenfindung, -eingrenzung und -strukturierung
- 2.3 Unterstützung beim Rohtexten
- 2.4 Textfeedback und Unterstützung beim Überarbeiten
- 2.5 Schreibaufgaben in der Lehre
- 2.6 Vermittlung Akademischer Integrität
- 3. Praxis-Modul
A
- Academic Writing in English (Humanities and Social Sciences)
- Academic Writing in English (Natural Sciences, Mathematics and Psychology)
- Allgemeine Angebote
- Angebote der Fachbereiche
- Angebote der Psychotherapeutischen Beratungsstelle (PBS)
- Angebote für Lehrende
- Angebote für Studierende
- APK Angebote zum Thema wissenschaftliches Arbeiten
B
D
F
- Förderprogramm für Hausarbeiten
- Forschung
- Fortbildung: Akademisches Schreiben und Lesen in der Lehre
G
- Good Scientific Practice - Protecting Research Integrity
- GRADE Workshops für Promovierende
- Gutenberg International School (GIS)- Kurse für Austauschstudierende
H
- Handouts zum wissenschaftlichen Schreiben
- Handouts zum wissenschaftlichen Schreiben
- Hochschuldidaktisches Weiterbildungsangebot des Hochschulevaluierungsverbundes Südwest e.V.
I
- Impressum
- Index
- Individuelle Schreibberatung für Studierende des FB 05
- Individuelle Schreibberatung für Studierende des FB 06
- Individuelle Schreibberatung für Studierende und Promovierende aller Fächer
- Internationale Studierende
K
L
M
O
- Online-Materialien anderer Hochschulen
- Online-Sprechstunde der Kompetenzstelle Akademische Integrität
- Online-Sprechstunde der Kompetenzstelle Akademische Integrität
S
- Schreibmarathon des FB 05
- Schreibwerkstatt für Promovierende, Teil 1: Lesestrategien und Rohtexten
- Schreibwerkstatt für Promovierende, Teil 2: Überarbeiten
- Schreibwerkstatt für Promovierende der Medizin, Teil I: Lesestrategien
- Schreibwerkstatt für Promovierende der Medizin, Teil II: Zeitmanagement
- Schreibwerkstatt für Promovierende der Medizin, Teil III: Rohtexten
- Schreibwerkstatt für Promovierende der Medizin, Teil IV: Überarbeiten
- Scientific Publishing: Editor, Referee & Author Responsibilities
- SoWi?So! Schreibangebote des FB02
- Studentische Schreibkompetenz in Zeiten generativer KI fördern: Chancen und Herausforderungen
- Studentische Schreibkompetenz in Zeiten generativer KI fördern: Nutzungsszenarien, Strategien und Methoden
T
- Team
- TextCafé von ASTA International
- TransMed-Kurse zu Wissenschaftlichem Arbeiten
- Tutor*innenfortbildung zur Vermittlung wissenschaftlicher Arbeitstechniken
- Tutorium des SoWi?So! (FB02) zu Techniken des akademischen Arbeitens
U
W
- Willkommen bei der Campusweiten Schreibwerkstatt!
- Wissenschaftlicher Nachwuchs
- Wissenschaftliches Schreiben für Peer-Reviewed Journals
- Workshop "Start ins wissenschaftliche Arbeiten" für Lehramtsstudierende des FB02
- Writing and Publishing Research Articles