Angebote für Studierende

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Studierende,

aufgrund der aktuellen Situation gilt bis auf wenige Ausnahmen, dass universitäre Präsenzveranstaltungen voraussichtlich bis Vorlesungsende des Wintersemesters 2021/22 abgesagt sind. Inzwischen gibt es aber viele unterschiedliche Online-Angebote, die ihr hier und auf unserer Startseite finden könnt.

Alles Gute und herzliche Grüße
Euer Team der Campusweiten Schreibwerkstatt


Das Schreiben von Haus- und Abschlussarbeiten ist immer wieder eine Herausforderung: Wie finde ich ein geeignetes Thema? Wie die passende Literatur? Wie gehe ich mit wissenschaftlichen Texten um? Wie fange ich mit dem Schreiben an? Was ist ein guter wissenschaftlicher Stil? Wann ist meine Arbeit reif zur Abgabe? Nach welchen Kriterien wird sie bewertet?

Mit den hier aufgeführten Angeboten möchten wir Sie durch praktische Informationen, Übungen und die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch beim Schreiben unterstützen.