Workshop: Hausarbeiten des FB02

Ausgangssituation

Am Ende des Semesters müssen Sie eine Hausarbeit abgeben, wissen aber gar nicht, wie man ein Thema findet und können sich nur schwer für das Arbeiten motivieren? Die Literatursuche will nicht so recht gelingen und wenn Sie einen Text haben, gestaltet sich das Lesen als Herausforderung?

Den groben Aufbau einer Hausarbeit kennen Sie: Einleitung, Hauptteil, Schluss. Aber was haben diese Textabschnitte eigentlich für Funktionen? Was hat es mit anderen Bausteinen wie Abbildungsverzeichnis, Literaturverzeichnis und Glossar auf sich und wie formatiert man das Ganze richtig?

Studierende des FB 02

16.06.2023 von 10-16 Uhr

Dekanatssaal 04-111 im Georg-Forster-Gebäude (GFG)

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich und ab jetzt über die Seiten von SoWi?So! möglich. Hier geht es zur Anmeldung.

Dieses Angebot wird von SoWi?So! - Erfolgreich und international studieren und lehren am FB 02 angeboten. Weitere Informationen finden Sie hier.